
Der Zugang zum Plätzle, unser Weg, war wellig, hatte Löcher und an zahlreichen Stellen war der Teer ausgebrochen. Einige Gäste haben sich bereits den Fuß vertreten. Deshalb war eine Sanierung dringend geboten. Das ist uns in den letzten Wochen gelungen. Und das Beste:
…es hat uns kein Geld gekostet. Denn die Landeshauptstadt Stuttgart saniert über zwei Jahre hinweg die Abwasserleitungen in der Falkenstraße. Für die Baumaßname werden Park- und Logistikflächen benötigt. Wir haben unseren Hartplatz zur Verfügung gestellt – deshalb mussten letztes Jahr die Ziegen umziehen – und haben im Gegenzug einen sanierten Weg erhalten. Dank an unsere Vorstandskollegin Beate Gießelmann für Ihr Verhandlungsgeschick gegenüber der Stadt. Und Dank an unsere Architektin Nicole Böni-Rebmann, die uns schon bei der Sanierung des Saales exzellent unterstützt hat und die jetzt auch bei der Wegesanierung darauf achtete, dass alles perfekt umgesetzt wurde.

Darüber hinaus haben wir den Lockdown genutzt, um die Fußballwiese zu walzen und einen neuen Rasen zu säen. Damit stehen zukünftigen Fußballspielen zumindest keine Unebenheiten mehr im Wege.
Kommentar verfassen